Das Lernsystem bewertet die Übungen und gibt detaillierte Rückmeldung über den Erfolg. Ich als Trainer/in sehe über jeden meiner Schüler/innen die Lernaktivität und den Lernerfolg ganz genau.
Mit dem Tipptrainer üben die Lernenden in ihrem Tempo. Ich sehe über Kopfdruck jede Übungseinheit, gleich ob diese zu Hause oder in der Schule erledigt wurde.
Mit dem Abschriftentool trainieren wir Schreibgeschwindigkeit und -sicherheit. Automatisch werden die Ergebnisse (vollautomatische Fehlerkorrektur) an mich übertragen. Und ich kann sogar auf jede verbesserte Abschrift zugreifen.
Mit Lernvideos können die Schülerinnen und Schüler im eigenen Tempo lernen.
Das Trainingsprogramm prüft jede Lösung einer Übung auf Richtigkeit.
Workshops und Kompetenzbeispiele für Schularbeiten und sonstige Überprüfungen.
Zuerst informieren sich Ihre Schülerinnen und Schüler selbständig über Lernvideos und Buch. Jeder arbeitet in seinem eigenen Lerntempo.
In den praktischen Übungen trainiere ich genau die Fähigkeiten, die ich gerade kennengelernt habe. In einem Lernmodul sind immer mehrere Übungen enthalten.
Ein Klick auf „Prüfen" sagt mir genau, welche Teilaufgaben ich schon richtig gelöst habe. Diese Bewertungsdaten erhält später auch die Lehrperson.
Mit dem Trainer-Tool LPS (Lernprozesssteuerung) sammeln die Trainerinnen und Trainer alle Schülerleistungen ein und planen weitere Lerneinheiten.
Das Trainingsprogramm verfügt über 50 Workshops in diversen Schwierigkeitsstufen, in denen die Schüler/innen die erlernten Fähigkeiten anwenden und trainieren können.
Arbeitsprogramme enthalten Lernobjekte (Videos, Screen-Infos, CBT-Übungen, Workshops) die dann in dieser Zusammenstellung durchgearbeitet werden.
Ein wichtiges Prinzip um Kompetenzen aufzubauen: Hausübungen. Zusammenstellen, kontrollieren, bewerten: Für Sie als Trainer/in pro Lerngruppe 10 Minuten Zeitaufwand! Das Lernprogramm liefert bereits das fertig ausgewertete Hü-Ergebnis.