Wir unterstützen Sie gerne persönlich. Aber bitte kontrollieren Sie vorher, ob es sich nicht um eine häufig gestellte Frage handelt.
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te.comp-training.net installiert einen Update-Dienst, der die aktuellen Updates täglich vom Server holt.
Bitte öffnen Sie die te.comp-training.net-Einstellungen am Server und kontrollieren Sie ob ...
Für etwaige Proxy-Einstellungen – folgende Domänen werden vom Updateprogramm verwendet:
Die Schülerinnen und Schüler müssen Ihre Trainings-DVD nicht von zu Hause mitnehmen
Zentrale Einstellungen (z. B. Proxy-Einstellungen) und Verteilung vom Server aus
Automatisierte Updates jede Nacht, die beim Start des Trainingsprogrammes am Client automatisch eingespielt werden.
Lösung 1:
Eine aktive Windows-Firewall auf den Clients kann entweder den Ping und/oder den Zugriff auf \\Clientname\c$ blockieren.
Deaktivieren Sie bitte entweder die Windows-Firewall (Gruppenrichtlinie) oder fügen Sie die entsprechenden Ausnahmen hinzu (Ports, ICMP, Datei- und Druckfreigabe).
Lösung 2:
Der Ping klappt nicht! Das ist eine Sicherheitabfrage, die lange Wartezeiten vermeiden soll. Sie können die Clientinstsallation auch ohne Ping-Abfrage starten. Deaktivieren Sie dazu die Einstellung im Client-Installations-Tool auf dem Server.
Grund warum der Ping nicht klappt: Der Name des Clients wird falsch aufgelöst (DNS-Problem). Bitte starten Sie die Eingabeaufforderung (Windows+R und dann "cmd" eingeben) und führen Sie einen Ping durch ("ping CLIENTNAME" eingeben). Falls der Ping die falsche IP-Adresse liefert, nehmen Sie das Gerät aus der Domäne und fügen Sie es neu hinzu. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und die DNS-Server-Einstellungen.
Lösung 3:
Die Freigaben sind auf dem Client nicht aktiv. Prüfen Sie bitte im Netzwerk- und Freigabecenter, ob Freigaben generell zugelassen sind.
te.comp-training-Registrierung und -Synchronisation:
Updatesuche und -installation:
Meistens ist das zu Beginn des Schuljahres ein Problem. Bitte prüfen Sie die folgenden Einstellungen: