Das ist der häufigste Grund für fehlende Lernerfolgsberichte. Gerade beim Arbeiten mit einem Notebook wird dieses manchmal am Ende der Lernsitzung zugeklappt, das Programm aber nicht beendet. Aber auch am Desktop-PC kommt das vor. Jemand meldet sich in Windows ab, beendet aber nicht das Trainingsprogramm.
Sollten Leistungen fehlen, so wählen Sie im Register Feedback die Schaltfläche Leistungen laden und im Register Mein Lernverlauf die Schaltfläche Upload.
Hat ein User beim Beenden des Trainingsprogramms keine Internetverbindung, so kann der Lernerfolgsbericht derzeit nicht auf den Lernserver geladen werden. Dies ist weiter nicht schlimm! Bei der nächsten Arbeitsphase mit dem Lernprogramm werden dann alle noch nicht übertragenen Daten hochgeladen.
Besteht die Unterbrechung der Internetverbindung für längere Zeit, so haben die betroffenen User die Möglichkeit, im Register Mein Lernverlauf den Lernerfolgsbericht auf einen Datenträger zu exportieren und in der Schule über die Schaltfläche Upload auf den Lernserver zu laden. Der Upload erfolgt dabei verschlüsselt. Ein User kann den Lernerfolgsbericht nicht manipulieren oder an andere zum Upload weitergeben.
So kontrollieren Sie ganz einfach die Lerngruppe in der sich der User befindet: Im Trainingsprogramm finden Sie in der Leiste oben ein Menüband Lerngruppe. Draufklicken und kontrollieren! Lassen Sie sich von dieser Ansicht einen Screenshot geben.