Slider mybill-Student

MY-BILL.STUDENT:

Belege analysieren

 NEU: Lernende müssen Belege analysieren und interpretieren! 

Jetzt selbst ausprobieren!
 Zum Webinar anmelden!

my-bill.student: Analysieren und interpretieren Sie wirtschaftliche Vorgänge auf Basis von Belegen!

Belege bilden wirtschaftliche Vorgänge ab. Also kann ich viele wirtschaftliche Details aus Belegen herauslesen, diese analysieren, berechnen, interpretieren und Schlussfolgerungen daraus ableiten.

Informieren Sie sich über den Introvideo
Ein Beispiel

Ein Beispiel:


Eine kurze Introgeschichte führt in den Geschäftsfall ein. Hier geht es um den Einkauf einer Schule bei einem Sportartikelhändler. Dieser musste aber die Produkte selbst erst beim Großhändler ordern.

Belege am Schreibtisch


Am Schreibtisch finde ich immer alle für den jeweiligen Geschäftsfall relevanten Belege. Hier sind es bloß zwei Rechnungen. Ein Klick auf einen der beiden Belege öffnet diesen.

Belege am Schreibtisch
Belege öffnen

Belege öffnen:


Ich muss beide analysieren, um die Aufgaben zu bewältigen. Hoffentlich erkenne ich bei der ersten Aufgabenstellung, dass ich den Skonto ausnützen muss.

Leistungen der Lerngruppe verfolgen


Nachdem Sie die Lernenden in Lerngruppen organisiert haben, können Sie für jeden Schüler und jede Schülerin die Qualität der bearbeiteten Beleganalyse-Pools einfach mitverfolgen ....

Leistungen der Lerngruppe verfolgen
Mit einem te.comp-Konto

Mit einem te.comp-Konto ...


Wenn Sie oder Ihre Schüler/innen bereits mit te.comp-training arbeiten und über ein Trainingskonto verfügen, so verwenden Sie dieses auch für MY-BILL.STUDENT.

Andernfalls können Ihre Schüler/innen jederzeit über die Online-Registrierung ein Konto anlegen. Als Trainer/in müssen Sie jedoch ein Konto beantragen, das von te.comp ausgestellt und mit besonderen Rechten ausgestattet wird.

GIBT ES EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN MY-BILL.STUDENT UND PROCALC?

Während der Schwerpunkt von Procalc bei Rechenkompetenzen (Prozentrechnen, Schlussrechnen) liegt, fordert MY-BILL.STUDENT Fähigkeiten im wirtschaftlichen Denken. Jedoch arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit dem gleichen Anmeldekonto, auch die Gruppenzusammenstellung, die Sie als Trainer/in vornehmen, ist ident.

Sie haben nur eine Lerngruppe jedoch zwei inhaltliche Schwerpunkte. Somit sehen Sie auch in der Leistungskontrolle alle Pools, gleich ob es sich um einen Procalc-Pool oder einen Pool zur Beleganalyse handelt.

Informieren Sie sich auch über diese Tutorial-Videos
 

MY-BILL.STUDENT als Teil der PORTAL-Lizenz!

Erwerben Sie als Trainer/in die Portal-Lizenz, so können Sie
mit allen Ihren Lerngruppen MY-BILL.STUDENT verwenden!